Gut leben mit hohem Potenzial!

 

Talentförderung: welche anerkannten (Basis-)Qualifikationen gibt es für junge Lehrtalente?
Begabungsförderung gibt es im Sport- und Musikbereich. Für die Naturwissenschaften und Sprachen kennen viele fachspezifische Wettbewerbe. Wie kann man aber junge Menschen fördern, die Talente im pädagogisch-sozialen Bereich zeigen?
In dieser Veranstaltung stelle ich erste Ausbildungen vor, die sich teilweise schon an Jugendliche ab 13 Jahre richten und die ihnen eine Basisqualifikation im pädagogisch-sozialen Bereich ermöglicht. Im Anschluss nenne ich Ideen für die praktische Förderung von jungen Talenten und gemeinsam besprechen wir Eure Fragen dazu.

Teilnehmendenkreis: Interessierte an Talentscouting und Begabungsförderung
ProfilPASS-Rezertifizierung: Mit zwei Zeitstunden für die Rezertifizierung anrechenbar
Weitere Informationen und (individuelle) Buchung: https://www.leben-mit-hochbegabung.de/Kontakt/
Ort: Online (Zoom)

Infos
LinkedIn